Über mich

Vicky

Ich bin Vicky, Jahrgang '86 und lebe mit meinem Mann und meinem Sohn(*Oktober 2018) in Berlin Lichtenberg. Original bin ich aus dem schönen Bielefeld, aber die Anziehungskraft der Hauptstadt war so groß, dass es mich 2014 hier hingezogen hat.

Neben den Beratungen arbeite ich als Heilerziehungspflegerin und begleite erwachsene Menschen mit Beeinträchtigungen durch ihren Alltag.

Ökologischer Alltag | Nachhaltigkeit

Seit einigen Jahren interessiere ich mich dafür, wie man seinen Alttag ökologischer gestalten kann. Nachhaltigkeit und Müllvermeidung haben für mich einen hohen Stellenwert bekommen, Natürlichkeit wurde immer wichtiger.

In meiner Schwangerschaft bin ich dann durch Zufall beim surfen im Internet auf Stoffwindeln gestoßen. Für mich war schnell klar, dass es das für uns sein muss. Ca. 1,5 Tonnen Müllproduktion bei der Nutzung von Wegwerfwindeln pro Kind, war für mich der Hauptgrund Stoffwindeln zu nutzen. Von den vielen anderen Vorteilen wusste ich da noch gar nichts.

Stoffwindelwelt

Als mein Sohn fünf Monate alt war, fasste ich den Entschluss, dass ich gern anderen Menschen diese tolle Art zu wickeln näher bringen möchte.

Im August 2019 schloss ich die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelliebe-Stoffwindelakademie ab.

Nun bin ich hochmotiviert, so viele Menschen wie möglich zu diesem Thema zu beraten und sie durch den Dschungel der vielfältigen Stoffwindelwelt zu führen.

stoffwindeln-in-progress