Workshop

Der Treffpunkt

Nächster Workshop 02.09.2022, 16 Uhr,
Familienzentrum Flibb
Frankfurter Allee 219
10365 Berlin

Nach verbindlicher Anmeldung, treffen wir uns im Familienzentrum Flibb. Gegen eine kleine Spende dürft ihr euch dort mit Kaffee, Wasser und Snacks versorgen.

Zu meinem Workshop könnt ihr allein oder mit Partner*in kommen und auch euer Baby ist herzlich Willkommen. Solltet ihr größere Kinder haben, die sich schon gut alleine bzw. mit anderen Kindern beschäftigen können, gibt es die Möglichkeit für sie im Nebenraum zu spielen. Dort hält sich auch immer ein*e Mitarbeiter*in des Familienzentrums auf.

Es nehmen maximal 7 Parteien an einem Workshop teil.

Der Ablauf

Ich erkläre und zeige ich euch dann die verschiedenen Systeme und Materialien sowie nützliches Zubehör. Ihr lernt bei mir verschiedene Falttechniken für Mullwindeln und was es beim Waschen und Aufbewahren der schmutzigen Windeln zu beachten gibt. An Wickeldummys könnt ihr euch dann selbst versuchen und das Anlegen der verschiedenen Windeln üben.
Der Workshop ist eine tolle Gelegenheit andere Eltern kennenzulernen, die am natürlichen Wickeln mit Stoff interessiert sind. Aus Erfahrung kann ich sagen, es tut gut Gleichgesinnte auf diesem Gebiet zu kennen. Das bestärkt die eigene Entscheidung und hilft, den Kritikern sicher gegenüberzustehen.

Danach

Im Anschluss an den Workshop bekommt ihr von mir Rabattcodes für viele verschiedene Onlineshops und eine Zusammenfassung der Themen per Mail.

stoffwindeln-in-progress